DesignKlassische Werbung

Mayr-Melnhof

Mayr-Melnhof Unternehmensvision und Kitarbeiterkampagne

Mayr-Melnhof Kartons sind top!

Der internationale Kartonagenhersteller Mayr-Melnhof ist ein schönes Beispiel für vielschichtiges Marketing.

Bei dieser Kampagne ging es um die Mitarbeiter. Vorausgegangen ist ein Workshop, bei dem die Unternehmensvision definiert wurde.

Eines Tages erhielten alle einen Würfel aus Eigenproduktion. Außen mit den Stichworten, die Mayr-Melnhof beschreiben, innen mit den passenden Erklärungen. Die Überraschung war perfekt und die Mitarbeiter begannen über die Vision zu diskutieren. Dadurch kam sie in die Köpfe.

Nachdem die Kampagne intern so gut angenommen wurde wurden die Würfel in Szene gesetzt und im Zuge einer Anzeigenkampagne in Fachmedien zu den Kunden getragen.

Wir durften für diesen Kunden auch andere Projekte umsetzen. Dieses Projekt zeigt, wie wichtig die Mitarbeiter-Kommunikatin ist. Durch diese Aktion wurden die Mitarbeiter zusammengebracht.