Design

Consulting

Veröffentlicht
Phoron Logo, Bildsprache, CD

Consulting that fit’s – Phoron

Phoron ist ein Zusammenschluss von freien SAP-Beratern, die unter Einhaltung höchster Kriterien Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Größe beraten. Dadurch machen sie die Unternehmen fit für die Zukunft.

Die erste Aufgabe war die Namensfindung. In Folge wurde ein Logo gestaltet und die komplette Corporate Identity entwickelt. Vom Mission-Statement über USP bis zur Erstellung des Corporate Designs. Daraus ergab sich auch der Claim „Consulting that fit’s“.

Im Übrigen ist Phoron das griechische Wort für Marktplatz. Ein Platz, wo man sich zum Austausch trifft.

Im Anschluss wurden die Mitarbeiter in’s rechte Licht gerückt. Wir haben gemeinsam ein Bildkonzept erarbeitet. Im Zuge eines Shootings wurden Bilder für erstellt für Presseaussendungen, für online-Werbung und für offline-Kampagnen. Vor Allem aber auch für einen Unternehmensfolder.

Phoron wurde sehr gut beraten, bis heute sind die Unternehmensberater mit Logo, CI und den Fotos präsent.